15. Holly Bachblüte

Fehlermeldung

  • Notice: Undefined index: responsive in include() (Zeile 3 von /is/htdocs/wp1012602_DI4MJYEFUD/www/bachblueten-ratgeber_de/sites/all/modules/md_megamenu/templates/menu/md_megamenu_theme.tpl.php).
  • Notice: Undefined index: responsive in include() (Zeile 5 von /is/htdocs/wp1012602_DI4MJYEFUD/www/bachblueten-ratgeber_de/sites/all/modules/md_megamenu/templates/menu/md_megamenu_theme.tpl.php).
  • Deprecated function: The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls in menu_set_active_trail() (Zeile 2405 von /is/htdocs/wp1012602_DI4MJYEFUD/www/bachblueten-ratgeber_de/includes/menu.inc).
Detailinformation zur Bachblüte
deutscher Name: 
Stechpalme
Botanischer Name: 
ilex aquifolium
Blüte: 
Herzöffnungsblüte, Herzblüte, Liebesblüte
andere Namen: 
Holly
Leitsatz, Kraftformel: 
  • Ich liebe
  • Ich bin heil
  • Ich bin voller Freude
Positiver Zustand: 
  • Man denkt mit dem Herzen
  • Man freut sich über die positiven Dinge anderer (mit ihnen)
  • Man hat ein positives Gemeinschaftsgefühl
  • Man geht mit gutem Willen auf andere zu
Bachblüten Beschreibung: 

Der  Name Herzöffnungsblüte beschreibt die Holly Bachblüte eigentlich am treffensten. Sie öffnet unser Herz und verbindet uns mit der Liebe zu uns selbst, zu der Welt und der allumfassenden Liebe.

Edward Bach sagte: “Holly schützt uns vor allem was nicht Liebe ist. Holly öffnet uns und verbindet uns mit der göttlichen Liebe

Und damit ist eigentlich schon alles zu Holly gesagt. Der Holly Zustand schleicht sich meist über Generationen ein, weil wir unseren Kindern nichts anderes beibringen oder jene sich haben nichts anderes abschauen können. Neid, Hass, Ärger und Wut sind alles Themen von denen wir uns nicht freisprechen können, und dennoch ist es ein Teil mit dem wir auch aufwachsen und groß werden.

Die Bachblüte Holly hat sich bewährt bei der Bekämpfung von Ohrgeräuschen, welche oftmals Vorboten von Tinnitus Erkrankungen sein können.

Tags: 

Das könnte Sie auch interessieren

32. Vine Bachblüte

Vine Charaktere sind die kleinen bösen Tyrannen die keiner in dieser Welt braucht. Sie haben recht, gehen mitleidslos über die Meinung anderer hinweg und sind sowieso der Meinung immer Recht zu haben.

6. Cherry Plum Bachblüte

Cherry Plum Charaktere haben Angst vor ihren Gefühlswahrnehmungen. Sie versuchen diese zwanghaft zu kontrollieren und oder zu unterdrücken.

Wie Bachblüten bei Tinnitus & Ohrenschmerzen helfen können

Bachblüten Therapie bei Tinnitus

Wer ein chronischen oder spontanen Tinnitus hat, kennt das Leiden des Ohrensausens oder auch Ohrenklirren. Unsere Ohren sind ständigen Reizen ausgesetzt, und manchesmal wird es zuviel. Wir zeigen wie sich ein Tinnitus zeigt und wie man mit Bachblüten zurück ins Gleichgewicht kehren kann.

Konzentrationsprobleme

Bachblüten bei Konzentrationsproblemen

Bachblüten gelten als kleine Wunderheiler, denn gegen nahezu jedes Problem scheint eine Bachblüte gewachsen zu sein.

Rescue Notfalltropfen

Die Bachblüten Rescue-Notfalltropfen

Der englische Arzt Dr. Edward Bach war der die, die Bachblütentherapie entwickelt hat. Aus einer Mischung von 5 Blütenessenzen aus 38 Bachblüten, kombinierte er die Notfall-Bachblüten (auch bekannt als Rescue oder Rescue Remedy Bachblüten). Diese Rescue-Notfalltropfen sind heute bereits als Salben, Bonbons, sowie als Tropfen und Globuli erhältlich. Die Notfall Bachblüten als "erste Hilfe" in Schockzuständen, Angst- oder Panikattacken, sowie allen anderen Überforderungen mit und ohne Schock/Trauma.

Go to top