20. Mimulus Bachblüte

Fehlermeldung

  • Notice: Undefined index: responsive in include() (Zeile 3 von /is/htdocs/wp1012602_DI4MJYEFUD/www/bachblueten-ratgeber_de/sites/all/modules/md_megamenu/templates/menu/md_megamenu_theme.tpl.php).
  • Notice: Undefined index: responsive in include() (Zeile 5 von /is/htdocs/wp1012602_DI4MJYEFUD/www/bachblueten-ratgeber_de/sites/all/modules/md_megamenu/templates/menu/md_megamenu_theme.tpl.php).
  • Deprecated function: The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls in menu_set_active_trail() (Zeile 2405 von /is/htdocs/wp1012602_DI4MJYEFUD/www/bachblueten-ratgeber_de/includes/menu.inc).
Detailinformation zur Bachblüte
deutscher Name: 
Gewöhnliche oder gelbe Gauklerblume
Botanischer Name: 
Mimulus guttatus
andere Namen: 
Mimulus, Tapferkeitsblüte, Gefleckte Gauklerblume, Mimulus Guttatus
Leitsatz, Kraftformel: 
  • Ich wage es
  • Ich bin tapfer
  • Ich trete vor
Positiver Zustand: 
  • man fühlt sich Dingen und dem Leben  gewachsen
  • man kann Dinge mutig angehen
  • persönliche Tapferkeit
Bachblüten Beschreibung: 

Mimulus Charaktere sind geprängt von ihren konkreten Ängste. Z.b. Dunkelheit, vorm Alleine sein, vor einem Überfall oder irgendwo runter zu fallen. Mimulus Charaktere fühle sich oftmals wie Kinder, die nicht erwachsen werden wollen, auf denen die physische Welt wie eine Last drückt.

Mimulus Menschen messen mit einem feineren Maß und kommen irgendwie mit der Masse nicht zurecht.

Durch das Gesamtbild werden Milumus Menschen krank. Kopfweh, Bauchweh oder ähnliches ist ein Ausdruck des Körpers das etwas nicht stimmt und der Druck nicht länger vertragen wird. Oftmals begleitet von einem unruhigen Schlaf und oder Alpträumen.

 

Bachblüten Ratgeber - wo Mimulus positiv wirkt

 

Das könnte Sie auch interessieren

6. Cherry Plum Bachblüte

Cherry Plum Charaktere haben Angst vor ihren Gefühlswahrnehmungen. Sie versuchen diese zwanghaft zu kontrollieren und oder zu unterdrücken.

Alpträume & Angst - © lassedesignen - Fotolia.com

Bachblüten-Therapie bei Alpträumen

Ein großes Problem können Alpträume sein. Bei Kindern sind sie zwar häufig normal, allerdings stören sie den Schlaf und das kann Folgen haben.

Rescue Notfalltropfen

Die Bachblüten Rescue-Notfalltropfen

Der englische Arzt Dr. Edward Bach war der die, die Bachblütentherapie entwickelt hat. Aus einer Mischung von 5 Blütenessenzen aus 38 Bachblüten, kombinierte er die Notfall-Bachblüten (auch bekannt als Rescue oder Rescue Remedy Bachblüten). Diese Rescue-Notfalltropfen sind heute bereits als Salben, Bonbons, sowie als Tropfen und Globuli erhältlich. Die Notfall Bachblüten als "erste Hilfe" in Schockzuständen, Angst- oder Panikattacken, sowie allen anderen Überforderungen mit und ohne Schock/Trauma.

2. Aspen Bachblüte

Aspen Menschen leben häufig und dauernd in Angst, ohne dabei immer zu wissen woher diese stammen.

5. Cerato Bachblüte

Cerato Charaktere neigen dazu ihre eigene Intuition (Bauchgefühl) zu ignorieren oder nicht wahr haben zu wollen, und versuchen sich an Lehrmeinungen zu orientieren. Das Ich gerät damit in einen Interessenkonflikt.

Go to top