5. Cerato Bachblüte

Fehlermeldung

  • Notice: Undefined index: responsive in include() (Zeile 3 von /is/htdocs/wp1012602_DI4MJYEFUD/www/bachblueten-ratgeber_de/sites/all/modules/md_megamenu/templates/menu/md_megamenu_theme.tpl.php).
  • Notice: Undefined index: responsive in include() (Zeile 5 von /is/htdocs/wp1012602_DI4MJYEFUD/www/bachblueten-ratgeber_de/sites/all/modules/md_megamenu/templates/menu/md_megamenu_theme.tpl.php).
  • Deprecated function: The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls in menu_set_active_trail() (Zeile 2405 von /is/htdocs/wp1012602_DI4MJYEFUD/www/bachblueten-ratgeber_de/includes/menu.inc).
Detailinformation zur Bachblüte
deutscher Name: 
Bleiwurz, Hornkraut
Botanischer Name: 
ceratostigma willmottiana
Blüte: 
Intuitionsblüte
andere Namen: 
Cerato
Leitsatz, Kraftformel: 
  • Ich traue mir
  • Ich vertraue mir
  • Ich entscheide selbst
  • Ich achte und respektiere meine ersten Einfälle
Positiver Zustand: 
  • man ist intuitiv und vertraut seinem Bauchgefühl
  • man bildet sich schnell seine eigene Meinung
  • man hört auf seine eigene Stimme und lässt sich durch diese leiten
So sieht diese Bachblüte in der Natur aus: 
credit / foto: 
© emer - Fotolia.com
Bachblüten Beschreibung: 

Cerato Charaktere neigen dazu ihre eigene Intuition (Bauchgefühl) zu ignorieren oder nicht wahr haben zu wollen, und versuchen sich an Lehrmeinungen zu orientieren. Das Ich gerät damit in einen Interessenkonflikt. Aus diesem Konflikt heraus versuchen sie wieder einen Weg durch Fragen zu finden und fangen an ihre Umwelt zu nerven.

Zusätzlich häufen sich durch diese vielen Fragen Wissen an, machen aber nicht die eigentliche Erfahrung, hieraus fehlt das eigene Vertrauen und die Entscheidungsfähigkeit.
Für Cerator Charaktere ist das Wort “man” in ihren Fragestellungen sehr wichtig und auffällig. Selten beziehen sie ihre Fragen auf das eigene Ich.

Cerator Charaktere werden oftmals in der Kindheit geprägt, durch starke Persönlichkeiten oder Eltern die sie belächeln. Hierdurch werden sie nach und nach unsicherer und fangen an weniger auf ihre Intution zu setzen und suche neue Orientierungswege.

Das könnte Sie auch interessieren

20. Mimulus Bachblüte

Mimulus Charaktere sind geprängt von ihren konkreten Ängste. Z.b. Dunkelheit, vorm Alleine sein, vor einem Überfall oder irgendwo runter zu fallen.

12. Gentian Bachblüte

Gentian Charaktere sind manchesmal Berufspessimisten, sie finden in allem und alles etwas zum nörgerln, und das manchesmal auch nur weil ihr Leistungsdran so enorm hoch ist.

Go to top