Prüfungsangst

Fehlermeldung

  • Notice: Undefined index: responsive in include() (Zeile 3 von /is/htdocs/wp1012602_DI4MJYEFUD/www/bachblueten-ratgeber_de/sites/all/modules/md_megamenu/templates/menu/md_megamenu_theme.tpl.php).
  • Notice: Undefined index: responsive in include() (Zeile 5 von /is/htdocs/wp1012602_DI4MJYEFUD/www/bachblueten-ratgeber_de/sites/all/modules/md_megamenu/templates/menu/md_megamenu_theme.tpl.php).

Anwendungsbereiche für Bachblüten bei Kindern

Kinder können unter sehr verschiedenen Problemen leiden, doch für die meisten dieser Probleme können Bachblüten gute Hilfe bieten. Die wichtigsten Probleme und die Bachblütentherapie, die zu deren Behandlung eingesetzt wird, sollen hier kurz vorgestellt werden:

 

Bachblüten bei Konzentrationsproblemen

Bachblüten gelten als kleine Wunderheiler, denn gegen nahezu jedes Problem scheint eine Bachblüte gewachsen zu sein. Korrekt ist, dass die Bachblüten Therapie vielfältige Probleme unterstützend therapieren kann, allerdings sollten auch die Lebensumstände an sich, die zu einem zu behandelnden Problem führen, dabei berücksichtigt und gegebenenfalls geändert werden.

Bachblüten gegen Examens- und Prüfungsangst

Die wenigsten Menschen gehen gelassen und völlig ruhig in eine Prüfung oder Prüfungssituation. Von daher machen sie sich keinen Kopf, Prüfungsangst haben die meisten Menschen. Und auch wenn es keine direkte Angst ist, haben sie doch Übelkeit, Nervosität oder ähnliches. Eine Reaktion, begründet duch Stress, völlig normal ist. Aber den Körper durcheinander bringen kann, bzw. im schlimmsten Falle so schwächt und durcheinander bringt, das eine Prüfung nahe zu unmöglich wird.

RSS - Prüfungsangst abonnieren
Go to top