Stress

Fehlermeldung

  • Notice: Undefined index: responsive in include() (Zeile 3 von /is/htdocs/wp1012602_DI4MJYEFUD/www/bachblueten-ratgeber_de/sites/all/modules/md_megamenu/templates/menu/md_megamenu_theme.tpl.php).
  • Notice: Undefined index: responsive in include() (Zeile 5 von /is/htdocs/wp1012602_DI4MJYEFUD/www/bachblueten-ratgeber_de/sites/all/modules/md_megamenu/templates/menu/md_megamenu_theme.tpl.php).

Bachblüten vor einem Vorstellungsgespräch

Die Bachblüten Therapie ist derzeit in aller Munde und sie soll ja genauso bei fast allen nur erdenklichen Problemen, Ängsten und Sorgen helfen. Doch können Bachblüten auch ein Vorstellungsgespräch besser gelingen lassen? Diese Frage stellt sich vor allem den Menschen, die unter enormem Druck stehen. Wer unbedingt eine neue Stelle braucht, der geht oftmals sehr nervös und aufgeregt zum Vorstellungsgespräch. Dann kommt es, wie es kommen muss – im Gespräch wird gestottert, man verhaspelt sich, bekommt schwitzige Hände und Herzrasen, sowie viele weitere Symptome.

Bachblüten Therapie bei Tinnitus

Wer ein chronischen oder spontanen Tinnitus hat, kennt das Leiden des Ohrensausens oder auch Ohrenklirren. Unsere Ohren sind ständigen Reizen ausgesetzt, und manchesmal wird es zuviel. Wir zeigen wie sich ein Tinnitus zeigt und wie man mit Bachblüten zurück ins Gleichgewicht kehren kann.

Bachblüten in der Schwangerschaft

Wenn die erfreuliche Nachricht einer Schwangerschaft eintrudelt, dann ist das Glücksgefühl zunächst enorm. Doch schon kurze Zeit später machen sich Sorgen breit, denn die Angst vor der Geburt, den Schmerzen der Wehen und vielem mehr, lassen werdende Mütter nachdenklich werden. Auch die bevorstehenden Beschwerden, wie Müdigkeit, Erbrechen, Übelkeit, Schlafstörungen und ständig wechselnde Launen sorgen für Besorgnis. Dabei können in diesem Fall einmal mehr die bewährten Bachblüten weiter helfen.

Bachblüten Therapie bei Schlafstörungen

Eine der am weitesten verbreiteten Beschwerden in westlichen Ländern ist die Schlafstörung. Hier unterscheidet man zwischen Einschlaf- und Durchschlafstörungen, aber auch Schlaflosigkeit. Vielfach liegen Betroffene am Abend stundenlang im Bett und kommen nicht zur Ruhe. Wenn sie es doch schaffen, einmal einzuschlafen, werden sie nach einer oft sehr kurzen Schlafphase wieder wach, ohne dass es einen ersichtlichen Grund dafür gibt, wie etwa Harndrang oder Durst.

Bachblüten bei Lernschwierigkeiten

Viele Kinder leiden unter Lernschwierigkeiten, sei es, weil es ihnen an Konzentration fehlt, oder aber, weil sie den Stoff nicht verstehen. Auch sehr eifrige und motivierte Kinder, die einen hohen Ehrgeiz an den Tag legen und zu kleinen Perfektionisten werden, können mitunter unter Lernschwierigkeiten leiden. Gleiches gilt für Kinder, die sich leicht ablenken lassen, keine rechte Motivation zum Lernen finden usw. Lernschwierigkeiten erkennen Eltern oft nicht sofort, vielmehr wird zunächst davon ausgegangen, dass die Kids einfach nur faul sind oder nicht so intelligent, wie erhofft.

Bachblüten gegen Examens- und Prüfungsangst

Die wenigsten Menschen gehen gelassen und völlig ruhig in eine Prüfung oder Prüfungssituation. Von daher machen sie sich keinen Kopf, Prüfungsangst haben die meisten Menschen. Und auch wenn es keine direkte Angst ist, haben sie doch Übelkeit, Nervosität oder ähnliches. Eine Reaktion, begründet duch Stress, völlig normal ist. Aber den Körper durcheinander bringen kann, bzw. im schlimmsten Falle so schwächt und durcheinander bringt, das eine Prüfung nahe zu unmöglich wird.

31. Vervain Bachblüte

Vervain Charaktere sind gekennzeichnet von ihrer übertriebenen Begeisterungsfähigkeit. Gibt man ihnen eine Aufgabe für die sie sich begeistern können und möglich auch noch ihr Ansehen steigt, düsen sie los und zwingen förmlich ihre Gegenüber von ihrem Glück. Durch genanntes Verhalten sind sie stets erschöpft, angespannt und zeigen auch ein nervöses Verhalten. Ihre gesamten Gedanken drehen sich nur noch um diese eine missionarische Aufgabe. Sie sind bereits für ihre Überzeugung oder Aufgabe extreme Beispiele zu machen.

18. Impatiens Bachblüte

Impatiens Charaktere fallen dadurch auf das sie stets hektisch wirken. Bei ihnen läuft im Kopf immer alles schneller ab und ihnen kommt ihre Umgebung stets langsam vor. Ihre Frustration ist zu spüren, weil sie stets das Gefühl haben sich anpassen zu müssen und ausgebremst werden. Dieses braucht viel Nervenkraft und führt zu geistiger Dauerspannung. Impatiens Menschen wollen Dinge häufig selber machen und vergessen dabei das sie ein Teil des großen Ganzen sind, und ebenso zeigen können. Ihre Zeitqualität ist eine andere,wodurch sie dann einfach gestresst und gereizt werden.

RSS - Stress abonnieren
Go to top