Versagensangst

Fehlermeldung

  • Notice: Undefined index: responsive in include() (Zeile 3 von /is/htdocs/wp1012602_DI4MJYEFUD/www/bachblueten-ratgeber_de/sites/all/modules/md_megamenu/templates/menu/md_megamenu_theme.tpl.php).
  • Notice: Undefined index: responsive in include() (Zeile 5 von /is/htdocs/wp1012602_DI4MJYEFUD/www/bachblueten-ratgeber_de/sites/all/modules/md_megamenu/templates/menu/md_megamenu_theme.tpl.php).

Bachblüten in der Schwangerschaft

Wenn die erfreuliche Nachricht einer Schwangerschaft eintrudelt, dann ist das Glücksgefühl zunächst enorm. Doch schon kurze Zeit später machen sich Sorgen breit, denn die Angst vor der Geburt, den Schmerzen der Wehen und vielem mehr, lassen werdende Mütter nachdenklich werden. Auch die bevorstehenden Beschwerden, wie Müdigkeit, Erbrechen, Übelkeit, Schlafstörungen und ständig wechselnde Launen sorgen für Besorgnis. Dabei können in diesem Fall einmal mehr die bewährten Bachblüten weiter helfen.

Bachblüten bei Depressionen

Depressionen haben sich längst zu einer der großen und bekannten Volkskrankheiten entwickelt. Dennoch sind weder ihre Ursachen, noch ihre genauen Auswirkungen bisher hinreichend untersucht. Und so werden für die Behandlung vielfach auch Psychopharmazeutika eingesetzt, die schwerwiegende Probleme mit sich bringen. Unter anderem können diese Nebenwirkungen mit sich bringen, die den Körper und den Geist schädigen. Hinzu kommt ein hohes Potenzial der körperlichen Abhängigkeit von den Medikamenten.

 [amazon:978-3437577109:full]

Bachblüten gegen Examens- und Prüfungsangst

Die wenigsten Menschen gehen gelassen und völlig ruhig in eine Prüfung oder Prüfungssituation. Von daher machen sie sich keinen Kopf, Prüfungsangst haben die meisten Menschen. Und auch wenn es keine direkte Angst ist, haben sie doch Übelkeit, Nervosität oder ähnliches. Eine Reaktion, begründet duch Stress, völlig normal ist. Aber den Körper durcheinander bringen kann, bzw. im schlimmsten Falle so schwächt und durcheinander bringt, das eine Prüfung nahe zu unmöglich wird.

RSS - Versagensangst abonnieren
Go to top