Willensschwäche

Fehlermeldung

  • Notice: Undefined index: responsive in include() (Zeile 3 von /is/htdocs/wp1012602_DI4MJYEFUD/www/bachblueten-ratgeber_de/sites/all/modules/md_megamenu/templates/menu/md_megamenu_theme.tpl.php).
  • Notice: Undefined index: responsive in include() (Zeile 5 von /is/htdocs/wp1012602_DI4MJYEFUD/www/bachblueten-ratgeber_de/sites/all/modules/md_megamenu/templates/menu/md_megamenu_theme.tpl.php).

Bachblüten bei Sucht

Suchterkrankungen sind heute an der Tagesordnung, viele von ihnen werden jedoch verharmlost. Das Rauchen beispielsweise ist eine der größten Süchte überhaupt, von denen man aber nur äußerst schwer los kommt. Auch die Alkoholsucht wird häufig weniger schlimm dargestellt, als sie tatsächlich ist. Die Sucht nach ständigem Essen, sowie Fress- und Brechattacken stellen ebenso eine Sucht dar, wie die klassische Drogensucht.

4. Centaury Bachblüte

Centaury Charaktere wirken oft aufopfernd und ein jeder ist schon mal jemanden begegenet der eine übertrieben Hilfsbereitschaft an den Tag gelegt hat. Sätze wie “Ich kann doch keine Bitte abschlagen” oder ” ich bin einfach zu gutmütig” sind geläufig Aussagen von Centaury Typen. Sie machen sich oftmals selbst zu einer Person die nachsteht und der Begriff  “Fußabtreter” ist vielleicht am treffensten.

RSS - Willensschwäche abonnieren
Go to top