Bachblüten Ratgeber

Fehlermeldung

  • Notice: Undefined index: responsive in include() (Zeile 3 von /is/htdocs/wp1012602_DI4MJYEFUD/www/bachblueten-ratgeber_de/sites/all/modules/md_megamenu/templates/menu/md_megamenu_theme.tpl.php).
  • Notice: Undefined index: responsive in include() (Zeile 5 von /is/htdocs/wp1012602_DI4MJYEFUD/www/bachblueten-ratgeber_de/sites/all/modules/md_megamenu/templates/menu/md_megamenu_theme.tpl.php).
  • Deprecated function: The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls in menu_set_active_trail() (Zeile 2405 von /is/htdocs/wp1012602_DI4MJYEFUD/www/bachblueten-ratgeber_de/includes/menu.inc).

Wir haben über die Jahre Erfahrungen in der Praxis mit Bachblüten gesammelt und in Zusammenarbeit mit Klienten und Kunden haben wir gemeinsame Themen erarbeitet und möchten diese ihnen als User / Interessierte zur Verfügung stellen. Diese Bachblüten Ratgeber Informationen dienen der Aufklärung, Information und helfen ihnen als Betroffene hoffentlich. Diese Informationen ersetzen keine Diagnose einen Fach-Arztes. Verstehen Sie diese Ratgeber Informationen bitte als 2.Meinung.

Bachblüten Ratgeber

ADHS (Aufmerksamkeitsdefizit & Hyperaktivität) bei Kindern
Average: 3.7 (60 votes)

ADHS ist eine neurobiologische Erkrankung mit erheblichen Auswirkungen von vielen verschiedenen Ausprägungen der Symptome. ADHS (Aufmerksamkeitsdefizit und Hyperaktivität) ist die häufigste kinder- und jugendpsychiatrische Erkrankung mit einer neurobiologischen Störung und kann innerhalb aller Altersgruppen auftreten.

 

Bachblüten helfen bei Ansgt und Ängste
Average: 3.9 (17 votes)

Ängste sind schon eine wahre Volkskrankheit in Deutschland. Sie entstehen vor Prüfungen, vor Vorstellungsgesprächen und auch innerhalb der Partnerschaft. Ängste vor Entlassung aus dem Job, Trennung vom Partner, Nichtbestehen einer Prüfung oder eines Tests und viele andere gehören heute zur Tagesordnung.

Depressionen - die Schatten um einen
Average: 4 (77 votes)

Depressionen haben sich längst zu einer der großen und bekannten Volkskrankheiten entwickelt. Dennoch sind weder ihre Ursachen, noch ihre genauen Auswirkungen bisher hinreichend untersucht. Und so werden für die Behandlung vielfach auch Psychopharmazeutika eingesetzt, die schwerwiegende Probleme mit sich bringen.

Konzentrationsprobleme
Average: 3.3 (30 votes)

Bachblüten gelten als kleine Wunderheiler, denn gegen nahezu jedes Problem scheint eine Bachblüte gewachsen zu sein. Korrekt ist, dass die Bachblüten Therapie vielfältige Probleme unterstützend therapieren kann, allerdings sollten auch die Lebensumstände an sich, die zu einem zu behandelnden Problem führen, dabei berücksichtigt und gegebenenfalls geändert werden.

Lernschwierigkeiten & Konzentrationsprobleme
Average: 3.5 (61 votes)

Viele Kinder leiden unter Lernschwierigkeiten, sei es, weil es ihnen an Konzentration fehlt, oder aber, weil sie den Stoff nicht verstehen. Auch sehr eifrige und motivierte Kinder, die einen hohen Ehrgeiz an den Tag legen und zu kleinen Perfektionisten werden, können mitunter unter Lernschwierigkeiten leiden.

Sucht & Abhängigkeiten - Wie Bachblüten versuchen zu helfen
Average: 3.6 (20 votes)

Suchterkrankungen sind heute an der Tagesordnung, viele von ihnen werden jedoch verharmlost. Das Rauchen beispielsweise ist eine der größten Süchte überhaupt, von denen man aber nur äußerst schwer los kommt. Auch die Alkoholsucht wird häufig weniger schlimm dargestellt, als sie tatsächlich ist.

Prüfungsangst
Average: 4.3 (68 votes)

Die wenigsten Menschen gehen gelassen und völlig ruhig in eine Prüfung oder Prüfungssituation. Von daher machen sie sich keinen Kopf, Prüfungsangst haben die meisten Menschen. Und auch wenn es keine direkte Angst ist, haben sie doch Übelkeit, Nervosität oder ähnliches.

Bachblüten in der Schwangerschaft
Average: 4 (8 votes)

Wenn die erfreuliche Nachricht einer Schwangerschaft eintrudelt, dann ist das Glücksgefühl zunächst enorm. Doch schon kurze Zeit später machen sich Sorgen breit, denn die Angst vor der Geburt, den Schmerzen der Wehen und vielem mehr, lassen werdende Mütter nachdenklich werden.

Bachblüten Creme
Noch keine Bewertungen vorhanden

Dr. Edward Bach hat die Bachblütentherapie entwickelt. Grundlage hinter seinen Überlegungen war, dass jede Störung des körperlichen Wohlbefindens sich auf eine Störung im seelischen Gleichgewicht zurückführen lässt. Insgesamt ermittelte Dr.

Wie Bachblüten bei Schlafproblemen / Schlafstörungen helfen
Average: 3.8 (52 votes)

Eine der am weitesten verbreiteten Beschwerden in westlichen Ländern ist die Schlafstörung. Hier unterscheidet man zwischen Einschlaf- und Durchschlafstörungen, aber auch Schlaflosigkeit. Vielfach liegen Betroffene am Abend stundenlang im Bett und kommen nicht zur Ruhe.

Wie Bachblüten bei Tinnitus & Ohrenschmerzen helfen können
Average: 4.1 (75 votes)

Wer ein chronischen oder spontanen Tinnitus hat, kennt das Leiden des Ohrensausens oder auch Ohrenklirren. Unsere Ohren sind ständigen Reizen ausgesetzt, und manchesmal wird es zuviel. Wir zeigen wie sich ein Tinnitus zeigt und wie man mit Bachblüten zurück ins Gleichgewicht kehren kann.

Bachblüten bei Vorstellungsgesprächen und in Stressituiationen
Average: 4.3 (6 votes)

Die Bachblüten Therapie ist derzeit in aller Munde und sie soll ja genauso bei fast allen nur erdenklichen Problemen, Ängsten und Sorgen helfen. Doch können Bachblüten auch ein Vorstellungsgespräch besser gelingen lassen? Diese Frage stellt sich vor allem den Menschen, die unter enormem Druck stehen.

Alpträume & Angst - © lassedesignen - Fotolia.com
Average: 4.1 (7 votes)

Ein großes Problem können Alpträume sein. Bei Kindern sind sie zwar häufig normal, allerdings stören sie den Schlaf und das kann Folgen haben. Leiden Erwachsene unter ihnen, so konnten sie oft den vorangegangenen Tag nicht richtig verarbeiten oder in ihrem Unterbewusstsein kämpfen sie mit Problemen, die ihnen so gar nicht klar sind.

Raucherentwöhnung -therapie
Average: 3.5 (36 votes)

Das Laster des Rauchens ist heute weit verbreitet. Obwohl mittlerweile jeder Mensch weiß, wie schädlich das Rauchen für die eigene Gesundheit und das Wohlbefinden ist, gelingt es nur den wenigsten, tatsächlich mit dem Rauchen aufzuhören. Die Probleme bestehen zum Einen natürlich in der körperlichen Abhängigkeit vom blauen Dunst. Aber auch die Psyche spielt hierbei eine wichtige Rolle.

Bachblüten für Tiere

Bachblüten bei Hunden
Average: 4.7 (3 votes)

Einer immer größeren Beliebtheit erfreuen sich alternative Behandlungsmethoden und Behandlungen aus der Naturheilkunde. Es werden keine Symptome bekämpft, sondern die Ursachen des Leids. Außerdem treten wenige oder gar keine Nebenwirkungen auf, wie wir sie aus der Schulmedizin kennen.

Bachblüten bei Katzen
Average: 4 (1 vote)

Auch bei den Stubentigern wird das Bewusstsein für gesunde, möglichst nebenwirkungsfreie Behandlungen immer ausgeprägter, so dass selbst Katzenhalter zunehmend auf alternative Behandlungsformen, wie etwa die Bachblüten Therapie setzen.

 

Average: 4.5 (10 votes)

Erfahrungen haben gezeigt das Bachblüten für Tiere wundervoll funktionieren und herausragende Ergebnise an den Tag legen. Dennoch ist bei der Behandlung mit Tieren einiges ein wenig unterschiedlich, und gerade dieses sollte nicht unterschätzt werden. Dennoch wirken Bachblüten bei Tieren oftmals viel schneller als beim Menschen, und kann oftmals nach wenigen Tagen wieder runter dosiert werden…

Wissen & Information

Average: 4 (12 votes)

Eine Übersicht aller 38 Bachblüten + Rescue Notfalltropfen. Im Überblick alle Bachblüten mit ihren deutsche Namen, den Namen der Blüte sowie das damit verbundene Seelenpotential (Anwendungsbereich).

Rescue Notfalltropfen
Average: 4.2 (26 votes)

Der englische Arzt Dr. Edward Bach war der die, die Bachblütentherapie entwickelt hat. Aus einer Mischung von 5 Blütenessenzen aus 38 Bachblüten, kombinierte er die Notfall-Bachblüten (auch bekannt als Rescue oder Rescue Remedy Bachblüten). Diese Rescue-Notfalltropfen sind heute bereits als Salben, Bonbons, sowie als Tropfen und Globuli erhältlich. Die Notfall Bachblüten als "erste Hilfe" in…

Average: 4.5 (17 votes)

Die Bachblütentherapie lässt sich auf den englischen Forscher und Arzt Dr. Edward Bach zurückführen. Er lebte von 1886 bis 1936 und war der Homöopathie eng verbunden.

Average: 3.5 (13 votes)

Als die zwölf Heiler bezeichnet Edward Bach, die zwölf Bachblüten die besonders gut bei Krankheiten im Anfangsstadium helfen.
Viele Menschen und auch vielleicht sie selbst, merken das sie krank werden. Sie haben so ein komisches Gefühl oder sind feinfühlig oder merken, beobachten bereits erste Anzeichen. Genau hier setzen die zwölf Heiler an.

Average: 3.5 (15 votes)

Bachblüten haben keine Nebenwirkungen. Sie wirken feinstofflich (auf Basis von Schwingungsübertragung) und übertragen Informationen von Pflanzen, Kräutern die den Körper gut tun und seine Selbstheilungskräfte aktivieren.

Bachblüten Ratgeber abonnieren
Go to top